Menü: Startseite


Kennen Sie „Pilav“? Oder „Beschuit“, „Pico de Gallo“, „Sausage Rolls“, Empanadas oder gar „Irmik Helvasi“? Oder haben Sie schon mal jordanisches Lammfleisch gegessen? Vielleicht mit ein paar Tortilla Chips, als Vorspeise eine zünftige Linsensuppe?

Internationale Gerichte, Finger Food, alles in ein und derselben Location – wo gibt es das schon? Und das alles zum unschlagbaren Preis von 3 €?

Glückliche KulturWerker am Wintermärchen-Stand 2019


Zum 10. Mal fand der Weihnachtsmarkt mit dem bezaubernden Namen „Wintermärchen“ im Bürgerhaus von Quadrath-Ichendorf statt. Und das KulturWerk war dabei! 

Mittwoch, 19. Februar 2020: Das Licht verlöscht, ein letztes Rascheln und Hüsteln im gut besetzten Saal in Gleis11, und der Film startet. „Chocolat“ von Lasse Hallström mit der unvergleichlichen Juliette Binoche – ein Märchen für Erwachsene – entführt die Besucher*innen in ein verschlafenes Provinzstädtchen in Frankreich und zeigt, dass es schwierig, aber auch möglich ist, die Menschen zu mehr Toleranz zu bewegen. Eine im wahrsten Sinne des Wortes „süße“ Geschichte.

Das Team des Café Sperrsitz: Dieter Sauer, Gerlinde Brand, Thomas Kerner, Gabriela Wejat-Zaretzke, Harald Bous (v.l.)


…so heißt das Thema des Literaturherbstes 2021 im Rhein-Erft-Kreis. Im September wird der Kreis mit spannender Literatur geflutet, mit Theater, Workshops, Literarischen Spaziergängen und Musik. 

Unser Café Sperrsitz, das jeden 3. Mittwoch im Monat einen Film plus Kaffe und Kuchen im Quadrather Kulturbahnhof Gleis11 anbietet, hat coronabedingt das Schicksal aller Kulturanbieter geteilt und viele Monate sein Programm aussetzen müssen.

Jetzt hat sich das Filmteam entschlossen, die Filmreihe neu zu starten. Der nächste Film ist für den 20. Oktober vorgesehen (Einlaß: 14.45 Uhr / Kaffee und Kuchen, Beginn: 15.30 Uhr / Eintritt: 1 €). 

Film-Interessierte können den Flyer mit detaillierten Informationen zu den vorgesehenen Filmen per Email bei uns anfordern unter:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!