Foto Gustav Kuhweide, Köln

Donnerstag, 9. Juni 2022

Lesung 

Robert Corvus: Ein meisterlicher Autor von Fantasy-Romanen

mit Vorprogramm: der Stadtbibliothek Bergheim Lit.lies Sieger des Vorentscheid liest seine Geschichte

Beginn: 19:00 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr)

10 € / 5 €

Über den Autor 

Robert Corvus zählt zu den erfolgreichsten Fantastik-Autoren des deutschsprachigen Raums. Seine Romane, wie Sternenbrücke oder die Trilogie Gezeiten der Macht, erscheinen bei Piper. Zudem veröffentlicht er gemeinsam mit Bernhard Hennen Die Phileasson-Saga bei Heyne, schreibt für Perry Rhodan und hat Romane zum Hintergrund von Das schwarze Auge und BattleTech beigesteuert.

https://www.robertcorvus.net/

Robert Corvus stellt seinen aktuellen Roman Sternenbrücke vor.

Für Yul, den ehemaligen Raumschiffsarzt, ist die Einsamkeit nach dem Tod seiner Frau eine tödliche Krankheit. Freunde und Familie lassen ihn auf den Straßen Librevilles zurück. Nur sein Hund Pilgrim bleibt bei ihm.

Kann er seine verlorene Liebe in technischen Wunschwelten wiederfinden?

Das Geld dafür könnte eine Unterlichtreise zum Endpunkt einer zerstörten Sternenbrücke einbringen: 146 Jahre in einer Kälteschlafeinheit. Am Ziel werden die einzigen Bekannten, die noch leben, seine Schiffskameraden sein. Dazu zählt Reja, eine lebenslustige Ingenieurin. Kann sie Yul eine neue Perspektive geben?

 

 Gerne nehmen wir Ihre Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für diese Veranstaltung entgegen

 

 

Förderung durch Deutscher Literaturfonds - Projekt